Skip to the content

Swissmem Industrietag und GV

Swissmem Industrietag und GV_TICKETINO
Am 25. Juni 2015 öffnete Swissmem seine Tore zum neunten Swissmem-Industrietag.

Wie viel Europa braucht die Schweiz? Dieser Titel hat am 25. Juni 2015 über 1‘200 Gäste aus der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft an den neunten Swissmem-Industrietag gelockt. Nach der morgendlichen Generalversammlung des Verbands diskutierten am Nachmittag namhafte Referenten wie Swissmem-Präsident Hans Hess und Bundesrat Didier Burkhalter über die Bedeutung der bilateralen Verträge für die Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie und die Schweiz insgesamt.  


Überzeugend mit professionellem Anmeldeformular

TICKETINO stellte eigens für die Swissmem ein persönliches Anmeldeformular her, welches nahtlos in die Website integriert wurde. So konnten sich die Gäste ohne Verlassen der Website für den Event registrieren und erhielten im Anschluss eine Bestätigungs-Email mit den gebuchten Zusätzen. Durch den angepassten Ablauf erhielten die unterschiedlichen Besuchergruppen jeweils direkt die für sie relevanten Programmpunkten zur Auswahl. Da die Registrierung bereits Monate zuvor getätigt werden konnte, wurden die Gäste in einem späteren Erinnerungs-Email wieder auf den Event aufmerksam gemacht.

Reibungslose Einlasskontrolle wie am Flughafen

Vor Ort wurde ein reibungsloser Einlass mit acht Badging-Stationen für die insgesamt 1200 Gäste erfolgreich gewährleistet. Nach einer kurzen Einführung durch TICKETINO-Mitarbeitende wurde das System vom Einlasspersonal selbständig bedient. Weil alle Gäste zur gleichen Zeit ankamen, wurde der Einlass ähnlich wie in einem Flughafen Check-In gestaltet – die Gäste standen ein einer einzelnen Schlange an und wurden von Swissmem-Personal persönlich zu den freien Check-In-Stationen verwiesen. So wurden die Wartezeiten verkleinert und dem ansonsten oft mühsamen Anstehen eine persönliche Note gegeben.

Vom ruhigen Anstehen zu hitzigen Diskussionen

Nach einer ruhigen Einlasskontrolle ging der Industrietag von der GV nahtlos über in die komplizierte Thematik der bilateralen Verträge und den damit verbundenen angeregten und informationsreichen Diskussionen.

 

Messe 0 Kommentare

Über den Autor

comments powered by Disqus

Willkommen bei TICKETINO Eventnews

Eventnews ist das Newsportal von TICKETINO. Hier findest du laufend aktuelle Highlights aus der Eventwelt.