Skip to the content

"Freestyle Roots" Alternative Sports and Music

"Freestyle Roots" Alternative Sports and Music

Ein Event mit besonderer Bandbreite, welches dieses Jahr vom 12. – 14. Oktober 2018 seine Tore in Thun öffnet, um allen Interessierten ein künstlerisches, alternatives Spektakel zu bieten.

Mit dabei sind Sportarten wie Skateboarden, Mountainbike, Snowboard und Breakdance. Die musikalische Unterstützung findet mit Open Mics, sowie DJ`s und zwei Schweizer Bands statt. Spraypaint Battles im Graffiti werden den etwas anderen Künstler in dir herauskitzeln und begeistern. 



Ein Event bei dem jeder, der den Nervenkitzel erleben oder seiner Bestimmung freien Lauf lassen will, seinen Platz findet. Sportler aus aller Welt finden sich hier wieder, um sich mit ihrer Kunst in das Gefühl von „Back to the Roots“ zu versetzen.

Adrenalin und Dopamin halten die Zuschauer im Fluss der künstlerischen Vielfalt, welche ein Bestandteil der mitwirkenden Artisten sind.

Top Sportler Gian Simmen, der im Jahre 1999 die Olympiamedaille in der Sparte Snowboard für sich gewinnen konnte und in den Folgejahren 2001 und 2002 bei der ISF Meisterschaft sein intuitives Können wieder einmal unter Beweis stellte, wird als Chief den Bereich SNOW vertreten.

„So let it snow, let it snow, and get up to the Freestyle Show.“ 

„Skate like you never done it before" mit „Disu Gartwyl", welcher seine vier Räder bis aufs innerliche verstanden hat und jedem eine Vorahnung gibt, wie Oldschool Skate betrieben wird. Zwei Miniramps stehen bis in die späten Abendstunden zur Verfügung auf denen in individueller Weise, trashige Fahrweisen praktiziert und ausprobiert wird. 


Unteranderem mit dabei „for a Ride on the Bike“„Ramon Hunziker“, der als erster Schweizer 2012 und im darauffolgenden Jahr bei dem „Redbull Rampage" dem Freeride Mountainbike Event des Jahres in „Utah USA“ antrat. Diesbezüglich ist seine, „Flying Metal Crew" zurzeit die Beste auf ihrem Gebiet, die europaweit ihre Fußstapfen hinterlässt. „So hook up your Bike for the Action Time“ 



„Break the Rules to be Oldschool.“ Sei kreativ und akrobatisch zugleich, denn B-Boying gibt dir den Beat, den du brauchst, damit du bei Pop, Funk oder Hip-Hop mithilfe des Cyphers den Boden polieren kannst. Die Top Crew des Abends für Breakdance „So you can Break the Dance“ dreht sich um Alain „Zacky“ Zehnder. Diese Spielart des Hip-Hops entwickelte sich in den 70er und 80er Jahren in der Bronx um gegen die Gewalt in städtischen Gangs eine Kunstform und ein Statement zu schaffen. 



„For the Music on the Mic“ gibt es „Underground Music“ aus der Hip-Hop Szene der Schweiz. Pvp stehen bereit um altbekannte und neu interessierte Freunde der Szene mit auf eine Fahrt durch einen humorvollen Tag zu nehme. Sie verwenden kultivierte Pointen und sind bei Fans für ihre Live-Shows bekannt. Die vier Künstler Fantu, Krust, Poul Prügu und Greis begeistern mit ihren Alben „Eifach Nüt“ aus dem Jahre 2005 und „Es geit“ aus dem Jahre 2011. 
Voll auf die Ohren gibt es mit „Drones on Venus“, die den Grunge, Indie Rock und Glam Rock auf die Freakstage bringen. „Fatal kollegial, exzentrisch, selbstironisch und detailverliebt, ein Live-Act mit Potenzial“ 

Der Graf des Graffitis Nino Boccardo erhellt die Welt mit seinen Werken mit dem Motto „Back to the Roots“. Dabei steht in diesem Umfeld die gewaltfreie Konflikt Verarbeitung, mittels „Writing Action“, im Mittelpunkt dieses Events. 

 

„Bring up the Art and shout out your Path" und entdeckt eure „Freestyle Roots".

 

Musik, Specials

Über den Autor

Michael
comments powered by Disqus

Willkommen bei TICKETINO Eventnews

Eventnews ist das Newsportal von TICKETINO. Hier findest du laufend aktuelle Highlights aus der Eventwelt.