Skip to the content

Campaigning Summit - die Plattform für Campaigning, Networking, Inspiration und voneinander lernen in der Schweiz!

Campaigning Summit Switzerland - Konzertveranstalter, Eventmanager, Musiker, Werber, Politiker, Kommunikationsfachleute, Leader, Change Manager und Change Maker – sie alle wollen Menschen bewegen und für eine Idee oder ein Produkt begeistern

Im Zeitalter der Algorithmen Menschen bewegen - diesem Thema widmet sich der diesjährige Campaigning Summit am 05. April im Papiersaal & Folium Zürich.

Konzertveranstalter, Eventmanager, Musiker, Werber, Politiker, Kommunikationsfachleute, Leader, Change Manager und Change Maker – sie alle wollen Menschen bewegen und für eine Idee oder ein Produkt begeistern.

  

Vor den gleichen Herausforderungen stehen Campaigner wie Peter Metzinger. Er gilt als der Pionier der Schweizer Campaigning-Szene und macht Kampagnen schon seit 1982. Es war seine Vision, sich branchenübergreifend zu vernetzen, inspirieren zu lassen und voneinander zu lernen, als er 2013 den Campaigning Summit Switzerland lancierte. Dieser findet am 5. April schon zum 7. Mal statt und steht 2019 unter dem Motto „Campaigning im Zeitalter der Algorithmen“.

Aber es geht auch um das, was uns als Menschen von Maschinen unterscheidet. Denn als ein Highlight wird das weibliche Model Harnaam Kaur erwartet, die als Körperpositivitätsaktivistin mit 10 Mio. Followern thematisiert, wie Menschen ihren eigenen Weg gehen, sich selbst lieben lernen und für Menschlichkeit einstehen. 

 

Lucero Oyarzun von der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten ICAN-Kampagne verrät, wie man die Jugend auch 2025 noch mobilisiert. Künstliche-Intelligenz-Pionier Steffen Konrath zeigt anhand von konkreten Beispielen, wie Künstliche Intelligenz heute schon Marketing, Kampagnen und Change Management schlauer macht und Online-Pionier Dr. Peter Hogenkamp zeigt, wie man Content Marketing in der Zukunft betreibt. 

Parallel zum Programm entwickeln Sophie Hundertmark und Christoph Süess einen KI-basierten Chatbot gemeinsam mit den Teilnehmenden. Gastgeber, Hauptsponsor und Veranstalter ist Peter Metzingers Firma «business campaigning GmbH». Moderiert wird die Veranstaltung von Stephan Klapproth, den viele noch von «10 vor 10» kennen.

  

Eine Teilnahme lohnt sich ganz sicher. Wer sein Ticket diese Woche bucht, spart 100 Franken.

 

Der Campaigning Summit sticht aus der Masse an Veranstaltungen heraus. Das zeigen die Feedbacks der regelmässigen Teilnehmer:

«ALOHA, ich bin sogar aus Kauai, Hawaii angereist. Ich finde es wundervoll, dass der Campaigning Summit eine Plattform bietet, Menschen zusammenzubringen, die auch das vermeintlich Unerreichbare erreichen wollen und können und dabei bereit sind, kreativ und gegebenenfalls auch ungewöhnlich zu denken und zu handeln. So wird das scheinbar Unmögliche möglich, was uns u.a. die Speaker 2018 aufs feinste verdeutlicht haben 🙂 » – Katharina Becker, Owner, Touch Kauai

«Dank dem, was ich am Campaigning Summit Switzerland gelernt habe, ist mir das Unmögliche gelungen und ich habe 1.5 Mio. Franken an Spenden gesammelt» – Prof. Dr. Urs E. Gattiker, Mitgl. Geschäftsleitung, DrKPI - CyTRAP Labs GmbH

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite www.campaigning.swiss oder auf den verschiedenen sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #CSCH19 

 

Specials 0 Kommentare

Über den Autor

Florian
comments powered by Disqus

Willkommen bei TICKETINO Eventnews

Eventnews ist das Newsportal von TICKETINO. Hier findest du laufend aktuelle Highlights aus der Eventwelt.