Skip to the content

Das Holi Züri Openair enthüllt die ersten Acts – Loco Escrito, Averdeck, Johnny Roxx uvm konnten gewonnen werden!

Das Holi Züri Openair enthüllt die ersten Acts – Loco Escrito, Averdeck, Johnny Roxx uvm konnten gewonnen werden!

Es ist so weit, die Organisatoren des Holi Züri Openair kommunizieren die ersten Künstler. Darunter sind Weltstars aber auch spannende Newcomer. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit Denis Osetrov, dem Leiter des Holi Züri Openair unterhalten.

Hallo Denis, stell dich doch unseren Lesern bitte kurz vor:

Hallo, ich bin Denis, der Veranstalter vom Holi Züri Openair, das seit 2013 jährlich im Sommer im Amphitheater Hüntwangen stattfindet. Zuständig bin ich für die Leitung, Produktion und das Marketing.  

Wie wir erfahren haben, sind die ersten Acts bekannt. Auf wen dürfen sich die Besucher des Holi Züri Openairs am 29. Juni in Hüntwangen freuen?

Wir sind sehr stolz, dass wir für dieses Jahr den Swiss Music und MTV Europe Music Award Gewinner Loco Escrito als Headliner präsentieren können. Mit seinen mega Latin Hits «Adios», «Mi Culpa» und «Sin Ti» wird er alle Holi Herzen zum Schmelzen bringen.

Die Schweizer Newcomer des Jahres AVERDECK spielen feinste Electro House- und Dirty-House-Tunes! Wenn die Drops ihren Peak erreichen bringen sie tausende Menschen zum Springen und Tanzen.

«Ohne Passion keine Musik» so lautet das Motto von PASSIK, einem der talentiertesten DJs und Produzenten der Schweiz. Ein energiegeladener, leidenschaftlicher und faszinierter Künstler, der liebt, was er tut.

Holi Züri Openair, Loco Escrito, Averdeck, Zürich, Hüntwangen

Auf welchen Künstler oder Künstlerin freust du dich persönlich am meisten?

Am meisten sind wir gespannt auf Loco Escrito und AVERDECK. Loco Escrito ist natürlich ein Star und wir freuen uns schon auf seine coole Latin Beats. AVERDECK sind junge und überaus talentierte Schweizer Künstler, die uns in Zukunft mit Sicherheit mit grossen Erfolgen überraschen werden.

Das Holi Fest hat seinen Ursprung ja bekannterweise in Indien. Kannst du uns etwas über die historische Bedeutung erzählen?

Seit uralten Zeiten feiert man in Indien das leuchtende Farbfest der Freude. Die Liebe, die Gleichheit und der gegenseitige Respekt bilden das Fundament dieser bunten Welt. Zelebriert wird dieses universale Bewusstsein mit einem aufregenden, einzigartigen Farbenmeer.

 Holi Züri Openair, Loco Escrito, Averdeck, Zürich, Hüntwangen

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, das indische Holi Fest nach Zürich zu bringen?

Wir veranstalten das Festival schon zum 7ten Mal im Amphitheater Hüntwangen. Das Festival Konzept mit den Farben gab es vor 2013 in der Schweiz noch nicht und wir hatten die Idee, dies hier umzusetzen und sind sehr happy, dass daraus ein tolles jährliches Ereignis geworden ist. Das Festival hat keine religiöse Grundlage, aber ich denke, die Werte des Holi Festes aus Indien – wie das Gleichsein, die Liebe zu einander, den Frieden und die Freude zu feiern und für einen Tag in einer bunten Wunderwelt zu verbringen – ist sehr ähnlich.

Was hebt das Holi Züri Openair von anderen Festivals ab und was können die Besucher dieses Jahr erwarten?

Es ist die Kombination der Farben mit cooler Electro-Musik in einer wunderschönen und idyllischen Kulisse. Durch die Farben hat man einen Spass- und Freudefaktor der ganz besonderen Art. Für einen Tag lang ist man bunt und fühlt sich vielleicht auch ein Stück weit als Kind. Der Moment, wo der Farbcountdown abgezählt wird und die Farben in den Himmel geworfen werden, ist etwas ganz Besonderes, was man so nicht oft erleben kann. Die gute Musik ist natürlich auch das besondere Merkmal des Holi Züri Openairs. Es wird getanzt bis in die Nacht und es herrscht eine tolle Stimmung.

Dadurch, dass das ganze Farbspektakel mitten in der Natur stattfindet und das Amphitheater eine atemberaubende Kulisse bietet, geniesst man diesen Tag umso mehr. Für dieses Jahr haben wir auch ein ganz neues Streetfood-Konzept, bei welchem man fast über ein Mini-Streetfood Festival sprechen kann. Unsere Besucher erwartet ein vielfältiges, gesundes und vor allem kreatives Food Sortiment.

Das Holi Züri Openair ist ein absolut aussergewöhnlicher Event, der definitiv auf die «Must Visit» Liste jedes Festivalliebhabers gehört. Wir freuen uns auf alle Besucher am 29. Juni!

Denis, vielen Dank, dass du dir für dieses Interview Zeit genommen hast.

 Holi Züri Openair, Loco Escrito, Averdeck, Zürich, Hüntwangen

 

Gewinnspiel

Du möchtest 1 von 5 Holi Tickets gewinnen? Dann beantworte uns die folgende Frage:

"Wie lautet das Motto von Passik?"

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Event-Daten „Holi Züri Openair 2019“

 

Datum: Samstag, 29. Juni 2019, Start 11 Uhr

Ort: Amphitheater Hüntwangen, ZH

Preise: Ab 49,95 CHF

 

Musik, Festival 0 Kommentare

Über den Autor

Gabriela
comments powered by Disqus

Willkommen bei TICKETINO Eventnews

Eventnews ist das Newsportal von TICKETINO. Hier findest du laufend aktuelle Highlights aus der Eventwelt.