Skip to the content

Exklusives Interview mit den Veranstaltern des Holi Züri Openair inkl. Bekanntgabe des Line Up!

Holi Züri Openair Tickets TICKETINO
Das Holi Züri Openair wurde auf den 12. September 2020 verschoben, alle Tickets behalten für das neue Datum ihre Gültigkeit!

Am 12. September 2020 findet das Holi Züri Openair zum 8ten Mal im Amphitheater Hüntwangen statt. Exklusiv für TICKETINO gab die Veranstalterin Natali ein Statement zur aktuellen Corona-Situation und enthüllte das diesjährige Line Up, sowie weitere Specials, auf die wir uns alle freuen können!

TICKETINO: Das Coronavirus und die Veranstaltungsverbote halten aktuell die ganze Eventbranche auf Trab. Wie zuversichtlich seid ihr, dass das Holi Züri Openair am 12. September stattfinden kann?
Natali: Nach der Pressekonferenz des Bundesrates am 19.06.2020 haben wir in der Tat grosse Hoffnung und Zuversicht, dass grössere Veranstaltungen ab Ende August erlaubt sein werden. In der Schweiz wurden grosse politische Proteste ebenfalls genehmigt. Deswegen gehen wir davon aus, dass auch Festivals schon bald wieder stattfinden können.
Im Falle eines Worst Case Szenarios brauchen sich unsere Gäste ebenfalls keine Sorgen zu machen, da die gekauften Tickets in dem Fall für 2021 ihre Gültigkeit behalten würden und wir von unserer Seite auch noch ein attraktives Gratis Special drauf packen würden.

Wie hat sich die Corona-Situation auf den Vorverkauf und die organisatorische Planung ausgewirkt? Wie geht es euch unter den aktuellen Umständen?
Seit einer Woche erleben wir einen regelrechten Durchbruch bei den Ticketverkäufen. Eine Ticketkategorie ist sogar bereits ausverkauft. Die Nachfrage ist in der Tat sehr gross und wir gehen davon aus, dass das Holi Züri Openair (HZO) in einigen Wochen bereits ausverkauft sein könnte.

Auf welche tollen musikalischen Highlights dürfen sich die HZO-Besucher dieses Jahr freuen?
Neu ist, dass das HZO zu einer einzigartigen Festival Plattform für die most talented Schweizer Künstler der Electronic Music Szene wird. Beim HZO treffen sie aufeinander: aufstrebende Newcomer und international erfolgreiche Grössen. Sie sind begabt, ambitioniert und begeistern mit ihrem Sound: Gil Glaze, Averdeck, Passik, Joel Fabrice, Miss Ghyss, ACEE und Airic X Matthew Caz! Hosted by Flurin Spescha

Holi Züri Openair TICKETINO

Wie kam es zu diesem neuen Konzept?
In den letzten Jahren haben wir immer öfter die Erfahrung gemacht, dass die Schweizer Künstler, die beim HZO auftraten, wirklich sehr tolle Musik gespielt haben, welche bei den Besuchern sogar wohl am besten angekommen ist. Ende letzten Jahres wurde bei einer unserer wöchentlichen Brainstorming Sessions die Idee präsentiert, dass das HZO zur neuen Plattform für Schweizer Künster aus der elektronischen Musikszene werden könnte. Gesagt, getan! Wir sind stolz darauf und freuen uns sehr, dass HZO sich immer weiter entwickelt und seinen Besuchern tolle innovative Konzepte bietet.

Auf welchen Künstler oder Künstlerin freust du dich persönlich am meisten?
Ich muss zugeben, dass ich von allen diesjährigen Acts sehr begeistert bin. Unsere Booker haben da wirklich tolle Arbeit geleistet und konnten in der Tat sehr talentierte und spannende Künstler finden und für das HZO gewinnen.

Was hebt das HZO von anderen Festivals ab und was können die Besucher dieses Jahr erwarten?
Es ist die Kombination der Farben mit cooler Electromusik vor einer wunderschönen und idyllischen Kullisse. Durch die Farben hat man einen einzigartigen Spass- und Freudefaktor der ganz besonderen Art. Für einen Tag lang ist man bunt und fühlt sich vielleicht auch ein Stück weit als Kind. Der Moment, an dem der Farbcountdown abgezählt wird, das Herz anfängt höher zu schlagen und die Farben in den Himmel geworfen werden, ist etwas ganz Besonderes, was man so nicht oft erleben kann.
Die gute Musik ist natürlich auch ein besonderes Merkmal des HZO. Es wird getanzt bis in die Nacht und es herrscht eine tolle Stimmung. Dadurch, dass das ganze Farbspektakel mitten in der Natur stattfindet und das Amphitheater eine atemberaubende Kulisse bietet, geniesst man diesen Tag umso mehr.
Beim letztjährigen Foodkonzept des Mini-Streetfood Festivals wird dieses Jahr ebenfalls eine Schippe drauf gelegt. Mit dem dreifachen Pizza-Weltmeister Pizzeria Napulé, sowie vielen anderen Streetfood-Gourmet-Konzepten, verwöhnt das HZO seine Besucher mit authentischen Geschmacksexplosionen, mit höchster Qualität aus den besten Zutaten.
Als eines der aussergewöhnlichsten Events des Sommers gehört das Holi Züri Openair das definitiv auf die "Must Visit" Liste jedes Festivalliebhabers.

Wir freuen uns auf alle Besucher am 12. September! 

Natali, vielen Dank, dass du dir für dieses Interview Zeit genommen hast.

Holi Züri Openair TICKETINO

Tauche ein in das spektakuläre Farbenmeer und lass dich von den angesagtesten Electrobeats verzaubern.

Datum: Samstag, 12. September 2020, Start 11 Uhr
Ort: Amphitheater Hüntwangen, ZH
Preise: Ab CHF 49.95
Musik, Specials, Festival 0 Kommentare

Über den Autor

comments powered by Disqus

Willkommen bei TICKETINO Eventnews

Eventnews ist das Newsportal von TICKETINO. Hier findest du laufend aktuelle Highlights aus der Eventwelt.