Illuminated Art – Das grösste immersive Museum der Schweiz

Vom 05. - 29. August 2020 findet im Attisholz-Areal in Solothurn eine spezielle Ausstellung statt: Illuminated Art. Die Besucher erwartet eine 360°-Reise durch einige der bekanntesten Werke der Schweizer Künstler Ferdinand Hodler und Paul Klee. Die Gäste werden in die fantastischen Werke der mitunter bedeutendsten Maler der Schweizer Kunstgeschichte eintauchen und die Gemälde aus einer völlig neuen Perspektive erleben.
Symbiose von analoger und digitaler Kunst
Illuminated Art Attisholz kreiert mithilfe von hochmodernen Videoprojektoren eine multimediale Lichtshow, in der die überdimensionalen Gemälde der beiden renommierten Künstler wie von Zauberhand über die Wände und Böden der Halle huschen. Berge und Burgen, Bäume und Bäche erwachen zum Leben und ermöglichen ein Erlebnis, das nicht nur Kunstinteressierten lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Das immersive Museum begeistert die Besucher mit einer zauberhaften Symbiose von analoger und digitaler Kunst.
Attisholz Areal
Die spezielle Location trägt auch zum Gesamterlebnis bei: Das Attisholz-Areal liegt etwa 3km östlich der Solothurner Altstadt direkt an der Aare. Das ehemalige Industrieareal erstreckt sich über eine riesige Fläche von rund 16 Hektaren.
Erlebe die grossen Schweizer Künstler in neuem Licht und buche deinen Zeitslot hier:
Ticketverlosung
Beantworte die folgende Gewinnspielfrage und gewinne mit etwas Glück 2 von insgesamt 8 Tickets für dieses faszinierende Erlebnis:
Um welche zwei bekannten Schweizer Maler dreht sich Illuminated Art?