Schlossfestspiele Hagenwil – Saisonstart am 09. August 2023

Die Schlossfestspiele Hagenwil präsentieren dir auch in diesem Jahr ihre Theatervorführungen im Wasserschloss Hagenwil. Der Theaterverein zeigt dir in diesem Jahr die neuen Stücke; «Mord im Orientexpress» und das Märchen «Dornröschen».
Der Verein der Schlossfestspiele Hagenwil brachte bereits im Jahre 2009 das sommerliche Theaterfestival auf die Freiluftbühne im Wasserschloss Hagenwil. Ein Jahr später, schloss sich der Verein mit dem Kindertheater zusammen und die Schlossfestspiele wurden zu einem festen Bestandteil des sommerlichen Kulturgeschehens des Thurgaus.
Eine sommerliche Theatervorführung für gross und klein
Du kannst dich auf das diesjährige Programm der Schlossfestspiele freuen, denn es verspricht Spass und Unterhaltung für gross und klein! Der Theaterverein präsentiert diesen Sommer das Erwachsenentheater «Mord im Orientexpress», es handelt sich um einen brutalen Mord welcher im Orientexpress geschah.
Für die kleinen Besucher präsentiert das Kindertheater «Dornröschen», das geliebte Märchen von den Gebrüdern Grimm, welches auch für die «Grossen» ein schönes Erlebnis sein wird.
Dornröschen
In der Vorstellung geht es um eine Königin und ein König vom Königreich der Rosen, die sich von Herzen ein Kind wünschten. Trotz Verzweiflung ging der Wunsch der Königsfamilie in Erfüllung. Sie bekamen ein wunderschönes Mädchen, das den Namen Dornröschen tragen soll. Der König veranstaltet ein Fest, zu dem auch die zwölf Feen des Landes eingeladen wurden, die der Königstochter Ihre guten Wünsche überbringen sollen. Doch eine weitere Fee erschien auf dem Fest und rächte sich mit einem bösen Fluch. Nur die Liebe sollte sie erlösen können. Das Theaterstück ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren. Die Vorstellung beginnt am 13. August bis zum 03. September 2023 im Wasserschloss Hagenwil in Amriswil.
Mord im Orientexpress
In dieser Theatervorstellung geht es um einen belgischen Privatdetektiv, Hercule Poirot, der von Mischa Löwenberg gespielt wird. Dieser möchte mit dem Orientexpress von Istanbul nach London reisen. Doch der Zug ist ausgebucht: besetzt von Damen und Herren von der ganzer Welt. Durch den netten Eisenbahndirektor, Monsieur Bouc, bekam Hercule Poirot doch noch ein Abteil. Auf der Fahrt musste der Zug jedoch wegen einer Schneewarnung in Serbien halten, wobei ein brutaler Mord stattfand.
Die Vorstellung ist ab 12 Jahren geeignet.